Über uns

Über uns

Die Kreisgruppe Melle wurde unter dem Dachverband "Deutscher Siedlerbund Niedersachsen e.V." am 09.08.1952 gegründet.
Vorsitzende waren: Oskar Mende, Erich Voß, Hans-Joachim Ogarsolka und Ewald Büscher.
Im Jahre 2006 erfolgte eine Namensänderung und nun ist sie im VERBAND WOHNEIGENTUM NIEDERSACHSEN e.V eingebunden.

Die Kreisgruppe Melle vereint heute 7 örtliche Gemeinschaften mit ca. 760 Mitgliedsfamilien.

Als Dachverband unterstützt der VWE Niedersachsen mit Sitz in Hannover die Kreisgruppen bei der Umsetzung satzungsgemäßer Ziele. Ausschüsse und Arbeitskreise begleiten und fördern die Arbeit des Vorstandes. Die Kreisgruppe ist das Bindeglied zwischen den Gemeinschaften vor Ort und dem Landesverband in Hannover.

Nur in Einzelfällen werden derzeit von der Kreisgruppe Veranstalltungen durchgeführt.

Veranstalltungen werden in der Regel von den Ortsgruppen organisiert und von der Kreisgruppe unterstützt.

Heutiger Vorsitzender:  Erwin Gardlo